Wir blicken zurück auf eine erfolgreiche FeuerTrutz 2024

Die Fachmesse im vorbeugenden Brandschutz war in diesem Jahr flächenmäßig die größte bisher. Die rund 6.300 Besucher, darunter ein großer internationaler Anteil, konnten eine Vielzahl an Brandschutzlösungen an den 276 Ausstellerständen begutachten.

Laut PROTEC-24-Vertriebsleiter Andreas Petri, war die Messe auch für die STÖBICH-Gruppe erfolgreich. Wir konnten mal wieder viele Netzwerke auf- und ausbauen, intensive Kundenpflege betreiben und anstehende Projekte durchsprechen. Die STÖBICH Unternehmensgruppe, vertreten auf der Messe durch STÖBICH Brandschutz, PROTEC-24 und Protronic, präsentierte sich unter dem Motto ganzheitlicher Brandschutz. Dazu gehörten Lösungen aus den Bereichen baulicher Brandschutz, technischer Brandschutz und Brandschutz für Batteriespeicher. 

Produkt-Highlights am Gemeinschaftsstand: wärmedämmender Feuerschutzvorhang, passierbare Rauchschürze, Brandfrüherkennung, Lager- und Transportboxen für Li-Ionen Batterien, mobiler Anfahrschutz und Steuerungselektronik. Von passenden Brandschutzlösungen über Steuerungen bis hin zu Service und Wartung boten wir den Besuchern Brandschutzkompetenz aus einer Hand. 

Bei uns am PROTEC-24-Stand überzeugte besonders unsere MPM Warning-Bar, die Anfahrschäden minimiert, um Tore im ständigen betriebssicheren Zustand zu bewahren.

Auch die Live-Brandversuche auf der Aktionsfläche Brandschutz wurden sehr positiv angenommen. Hier wurde ein Brand ausgelöst und demonstriert, wie leistungsstark unsere textilen Systeme sind. Das war Brandschutz zum Anfassen, was bei vielen Besuchern nochmals für einen Aha-Moment gesorgt hat. 

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.